Forschungsmafia: Titelhandel · Forschungsbetrug · Wissenschaftskorruption · Hochschulkriminalität

DFG verrechnet sich angeblich um 370 Millionen Euro

Hadmut Danisch
13.8.2013 23:26

Dass die DFG ein korrupter Saftladen, eine Geldwaschanlage und mafiöse Geldaufteilungsmaschine ist, hab ich ja schon mehrfach beschrieben. Und dass die da mit ihren Programmpauschalen doppelt abrechnen, hab ich auch schon mehrfach erwähnt. Und auch, dass sie durch ihren eigenen Sumpf nicht mehr durchblicken, wurde schon mehrfach beschrieben. Stört die ja nicht, weil es jedes Jahr Blanko-Milliarden regnet. Der Steuerzahler zahlt’s ja.

Angeblich haben sie sich im Frühjahr 2013 bei ihrem Antragsvolumen verschätzt und verrechnet, 3,39 Milliarden hatten sie errechnet, 3,76 hätten es korrekt sein müssen.

Mal eben so um 0,37 Milliarden Euro danebengelegen.

Ups. Kann ja mal passieren. Macht ja nix, der Steuerzahler zahlt’s ja.

Wär’s ein Flughafen oder ein Opernhaus, würde es in der Zeitung stehen und alle würden auf die dummen Politiker schimpfen.

Vergurken die da in der DFG das Geld, interessiert’s keinen. Würd mich ja mal interessieren, wieviel davon in privaten Taschen gelandet ist und wie’s dahin gekommen wäre.

Ein Kommentar (RSS-Feed)

Der große böse Wolf
18.8.2013 10:10
Kommentarlink

Läuft nicht gerade vom BdSt eine Petition, Steuergeldverschwendung unter Strafe zu stellen?