Kindesmißbrauch an US-Uni
11.11.2011 1:26
Die Sueddeutsche schreibt darüber. Wobei in meinen Augen der eigentliche Skandal nicht der Mißbrauch ist – das Fehlverhalten eines einzelnen Sporttrainers kann man wohl kaum auf die Universität verallgemeinern – sondern daß man Hinweisen nicht nachgegangen ist und versucht hat, die Sache unter den Teppich zu kehren. Das ist nämlich typisch Universität.
Dazu auch
http://whatever.scalzi.com/2011/11/10/omelas-state-university/
(auch einen Blick auf die Kommentare werfen)
und
http://leiterreports.typepad.com/blog/2011/11/the-penn-state-pedophilia-scandal.html