Forschungsmafia: Titelhandel · Forschungsbetrug · Wissenschaftskorruption · Hochschulkriminalität

Der nächste FDP-Politiker beim Dissertations-Plagiat erwischt?

Hadmut Danisch
28.5.2011 18:06

Wenn die Gerüchte aus dem Netz so stimmen, (siehe hier und hier) dann wäre vielleicht Bijan Djir-Sarai von der FDP der nächste, hinter dem die Plagiatsjäger her sind.

Ich hab mich ja schon immer über die seltsame Diskrepanz zwischen den vielen Doktorgraden, die Politiker mit sich herumtragen, und der Flachheit des Geredes, das sie in ihrer Arbeit von sich geben, gewundert. So langsam wird mir klar, wie die alle zu ihren Doktorgraden gekommen sind – und warum damals partout kein Politiker zu finden war, der sich an der Promotionspraxis in Karlsruhe gestört hat.

3 Kommentare (RSS-Feed)

Weiter so mit der Aufdeckung!

Wenn nämlich nichts passiert, eilen ausschließlich nur noch eitle Dummköpfe mit Titeln und Stroh im Hirn um den Globus.

Eitelkeit und Betrug im Gleichschritt!

Die Annahme von Drittmitteln und der ins Unermessliche steigende Lobbyismus in der deutschen und der internationalen Politik waren der Untergang ehrlicher Wissenschaft und ehrlicher Forschun.


Rosenkranz007
29.5.2011 11:17
Kommentarlink

Nicht zu vergessen Frau “Prof. Dr.” Margarita Mathiopoulos (FDP), die es bis jetzt geschafft hat, ihren zumindest Koch-Mehrin-gleich plagiierten Doktortitel der Universität Bonn durch die Jahrzehnte zu retten. Heute dürfte ihr stupendes Talent, sich an betagte Würdenträger aller Couleur ranzuwanzen, in dem Zusammenhang nicht mehr relevant sein. Ach, die himmlischen Zeiten vor “Vroniplag”! Da wären sie alle durch die Bank a’la Mathiopoulos davongekommen… Das stimmt durchaus hoffnungsvoll.


guttengate
31.5.2011 21:39
Kommentarlink

Man darf wirklich gespannt sein, wie es die nächsten Monate weitergeht. Es bleibt sicherlich nicht bei den Plagiatsfällen in der Politik.