Forschungsmafia: Titelhandel · Forschungsbetrug · Wissenschaftskorruption · Hochschulkriminalität

Deftiges Interview über zu Guttenberg mit Bayreuther Professor

Hadmut Danisch
27.2.2011 13:09

Sehenswertes Interview mit dem Nachfolger des emeritierten Doktorvaters zu Guttenbergs:

(Gefunden im weissgarnix-Blog)

15 Kommentare (RSS-Feed)

yasar
27.2.2011 15:45
Kommentarlink

Aber auch der verdrängt, daß der Unibetrieb die eigentliche Ursache für solche Vorfälle ist. Die Uni Bayreuth (sein Arbeitgeber) kommt viel zu glimpflich davon.


Hadmut Danisch
27.2.2011 15:46
Kommentarlink

Zu dem Thema schreib ich heut oder morgen noch was…


Felix
27.2.2011 22:34
Kommentarlink

Da wurd der Gutti aber knallhart verbal verprügel, aber wenigstens mal richtig aufn Tisch gehauen. Der hätte bei Anne Will letzten Sonntag dabei sein müssen 😉


Anna Freud
1.3.2011 18:32
Kommentarlink

video geht nicht mehr.


Hadmut Danisch
1.3.2011 19:54
Kommentarlink

Sorry, aber da kann ich jetzt auch nichts mehr dran ändern. Urheberrecht und so.


Anna Freud
2.3.2011 16:13
Kommentarlink

wollt nur drauf hinweisen. 🙂


Bin mal gespannt ob die BILD Zeitung Ihre Meinung gegenüber Guttenberg noch ändert und auch in die Hetzjagd der allgemeinen Medien mit einsteigt. Ich glaube nicht das das das Ende seiner öffentlichen Karriere ist und wir Ihn doch noch als Merkels Nachfolger demnächst willkommen heißen dürfen. Naja, und der liebe Herr Professor Lepsius der Herrn Guttenberg in aller Öffentlichkeit als Lügner brandmarkt, währe mal wissenwert welcher Partei er angehört, den Grünen, den Linken, der SPD? Ich denke zwar auch das Gutenberg sich genauso viel Wissen im Vergleich zu seinem Doktortitel auf solchen Webseiten wie Hauslehrer aneignen hätte können – aber was wichtig ist ist ja nicht die Theorie sondern die Praxis. Und dort ist er mit seinem Charisma und erstaunlichem Verstand eben wirklich gut gewesen.


Mal gucken ob die BILD Zeitung Ihre Meinung gegenüber Guttenberg noch ändern wird und auch in die Jagd der gesamten Medien mit einsteigt. Ich hoffe nicht das das das Ende seiner politischen Karriere ist und wir Ihn doch noch als Merkels Nachfolger demnächst begrüßen dürfen. Egal, und der liebe Herr Professor Lepsius der Guttenberg vor allen Leuten als Lügner brandmarkt, währe mal wissenwert welcher Partei er angehört, der SPD,den Grünen oder den Linken? Ich bestelle mir jetzt auf jeden Fall 30 Karl-Theodor zu Guttenberg Poster bei fairposter.de und hänge diese in meiner Heimatstadt Fulda auf. Das kann einfach so nicht mehr weitergehen.


struzers
7.3.2011 23:14
Kommentarlink

hier mal ein neuer Link zum Video

[url=’http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/rundschau/plagiat-zu-guttenberg-professor-lepsius-ID1298652527365.xml’]klick mich[/url]

MfG struzers


struzers
7.3.2011 23:16
Kommentarlink

Bin mal gespannt ob die BILD Zeitung Ihre Meinung gegenüber Guttenberg noch ändert und auch in die Jagd der allgemeinen Medien mit einsteigt. Ich glaube nicht das das das Ende seiner öffentlichen Karriere ist und wir Ihn doch noch als Merkels Nachfolger demnächst begrüßen dürfen. Naja, und der liebe Herr Professor Lepsius der Guttenberg vor allen Leuten als Lügner bezeichnet, währe mal wissenwert welcher Partei er angehört, der SPD,den Grünen oder den Linken? Vermutlich hätte sich Karl-Theodor zu Guttenberg auch mal von einer guten Agentur wie zum Beispiel s-company.de beraten lassen sollen und nicht bestreiten sollen das er abgeschrieben hat.


Ismael Kyker
9.3.2011 10:05
Kommentarlink

Mal gucken ob die BILD Zeitung Ihre Meinung gegenüber Guttenberg noch ändert und auch in die Hetzjagd der allgemeinen Medien mit einsteigt. Ich will nicht das das das Ende seiner politischen Karriere ist und wir Ihn doch noch als Merkels Nachfolger demnächst begrüßen dürfen. Egal, und der gute Herr Professor Lepsius der Herrn Guttenberg in aller Öffentlichkeit als Lügner brandmarkt, währe mal wissenwert welcher Partei er angehört, der SPD,den Grünen oder den Linken? Vielleicht hätte sich Herr Guttenberg auch mal von einer guten Firma wie zum Beispiel S-Company beratschlagen lassen sollen und nicht bestreiten sollen das er abgeschrieben hat.


Hadmut Danisch
9.3.2011 10:24
Kommentarlink

Ich lasse die letzten beiden Kommentare (Grumbling/Kyker) mal bewußt drin, denn es handelt sich immer noch um Spam, diesmal für die Firma S-Company, die bemerkenswerterweise kein unmittelbar ersichtliches Impressum auf der Webseite hat und auch keine Inhaberangabe im Ripe, aber sich als S/Company Markenagentur und Werbeagentur aus Fulda bezeichnet und auf http://www.die-markenagentur.de verweist.


Schmurphy
16.3.2011 18:25
Kommentarlink

Ich habe da mal eine Frage.

Ich möchte gern Herrn Lepsius (den Prof. lasse ich mal weg, denn dazu fehlt ihm offenkundig die Eignung) verklagen.
M.Erachtens hat er auf der Ebene des Gesetzes gegen a) Deutsches und b) internationales Recht verstossen. Vorverurteilung, Rufmord etc. pp.; zusätzlich in einem öffentlichen Medium (br).

Wie muss ich vorgehen?

Eine solche …. ist für alle Studenten (nicht nur in Bayreuth) eine Zumutung!


Hadmut Danisch
16.3.2011 20:05
Kommentarlink

@Schmurphy: Lass es bleiben, das ist eine völlig beknackte Idee.

Erstens sehe ich nicht, daß Lepsius „offenkundig” die Eignung fehlt. Ich habe auch erhebliche Zweifel an seinem Auftreten (und hier auch geäußert), aber nur weil es schlecht war, ist man nicht zum Professor ungeeignet.

Zweitens könnte ich nicht erkennen, an welcher Stelle er gegen deutsches oder internationales Recht verstoßen hätte. Welches Recht denn überhaupt? Der Mann hat Meinungs- und Wissenschaftsfreiheit, und damit sind seine Äußerungen meines Erachtens – ob nun guter oder schlechter Stil – weitgehend abgedeckt, zumal er meines Wissens ja nicht Prüfer war. Ich äußere mich ja auch drastisch über solche Fälle. Warum also sollte ich Lepsius nicht dasselbe Recht zugestehen, von dem ich selbst auch Gebrauch mache?

Davon ganz abgesehen ist die Popularklage in Deutschland nicht vorgesehen. Woher willst Du überhaupt die Aktivlegitimation für eine Klage nehmen?

Sorry, wenn ich das so sage, aber das ist Blödsinn.