Forschungsmafia: Titelhandel · Forschungsbetrug · Wissenschaftskorruption · Hochschulkriminalität

Schon wieder ein Puzzleteil im Hochschulsumpf

Hadmut Danisch
1.5.2009 19:30

Das Puzzle füllt sich.

Erst vor ein paar Tagen hatte ich noch über die militärische Forschung an der Universität Karlsruhe, die Einflüsse der Bundesregierung und den Einfluss von Geheimdiensten geschrieben, da kommt schon das nächste Puzzleteil dazu. (Gefunden in Fefes Blog):

An deutschen Hochschulen etablieren sich zunehmend militärpolitische Arbeitszusammenhänge. Und angeblich wird das durch die CDU gesteuert. Von einem Politiker namens Ingo Wetter. Und woher kommt der? Aus Baden-Württemberg. Woher sonst. Paßt mal wieder alles zusammen.

Ich habe so das Gefühl, daß da an den deutschen und vor allem an den baden-württembergischen Hochschulen so ganz verdeckt gerade ein ziemlich üble Dinge ablaufen. Damit meine ich gar nicht mal die Militärforschung an sich. Sondern deren Begleiterscheinungen wie Korruption, Beeinflussung von Berufungen und die vielen anderen Sauereien, die das so mit sich bringt. Jedenfalls wenn man es nach Art des Ländles macht.