Forschungsmafia: Titelhandel · Forschungsbetrug · Wissenschaftskorruption · Hochschulkriminalität

Adele und die Fledermaus 0.14: Bingo Voting

Mir qualmen die Pfoten! Das Wochendende durch habe ich mir die Finger wund geschrieben, um die nächste Version von Adele und die Fledermaus rauszubringen:

Die Version 0.13 von vor einer Woche war ein erster Schuß aus der Hüfte, der innerhalb weniger Stunden erstellt worden war, um das noch vor der Abfahrt nach Karlsruhe zum Bundesverfassungsgericht rauszubekommen.

Inzwischen ist eine Woche rum, und ich habe das Kapitel über Bingo Voting umsortiert, geordnet und fast neu geschrieben. Und noch einige Ideen für Schwächen und Angriffe eingearbeitet, die mir die Woche gekommen sind und die ich teilweise schon im Blog erwähnt habe. Ich denke, so langsam wird das Kapitel vorzeigbar und überzeugend.

Um es kurz zu sagen: Ich halte Bingo Voting inzwischen für Wissenschaftsbetrug. Und ich glaube, ich kann es begründen.

Da das Kapitel immer noch mit einer heißen, qualmenden Nadel gestrickt ist, bitte ich Schreib- und Formulierungsfehler zu entschuldigen.

Wie immer bitte ich um Kommentare und Rückmeldungen. Fehlerfrei bin ich auch nicht. Nur habe ich in mein Kapitel nur zwei bis drei Tage investiert und nicht 10 Mannjahre, wie sie in Bingo Voting geflossen sein sollen.

Wie immer unter https://www.danisch.de/Adele.pdf