Forschungsmafia: Titelhandel · Forschungsbetrug · Wissenschaftskorruption · Hochschulkriminalität

Adele und die Fledermaus: Jubiläumsausgabe 0.12 erschienen

Hadmut Danisch
5.5.2008 1:11

Über den Wissenschaftssumpf, Schwindel, Korruption und Quacksalberei in der Krypto- und Sicherheitsforschung und das Promovieren an der “Exzellenz-Universität” Karlsruhe

Nun ist doch endlich die neue Version von “Adele und die Fledermaus” fertigeworden und unter
https://www.danisch.de/Adele.pdf herunterzuladen. Die letzte Version war ja auch schon fast ein Jahr alt, also höchste Zeit.

Es gibt allerlei Neuigkeiten, die mich sogar dazu bewogen haben, den Untertitel zu ändern. Die Vorgänge sind so tiefgreifend, daß man eigentlich nicht mehr nur von einem Problem an der Universität Karlsruhe sprechen kann, sondern von einer regelrechten Durchseuchung der IT Sicherheitsforschung mit Korruption ausgehen muß, eigentlich sogar der Informatik oder der technischen Fächer schlechthin, jedenfalls im deutschsprachigen Raum.

Inhaltlich hat sich ein bischen was geändert, die neueren Kapitel wurden etwas aufgeräumt und nachgeschliffen, aber vor allem die neuen Vorgänge aufgeschrieben. Wer die Version 0.11 kannte, kann ungefähr ab Seite 545 weiterlesen. Insgesamt sind es jetzt 739 Seiten.

Ach ja, und da ist noch was: Der offene Streit um die Promotion dauert inzwischen genau 10 Jahre, seit Mai 1998. Also ist 0.12 die Jubiläumsausgabe. 🙂

Die neu beschriebenen Vorgänge haben sich etwa zwischen Juni 2007 und Frühjahr 2008 ereignet. Einige Vorgänge waren aber so schwerwiegend, daßich doch noch einiges – u. a. durch Akteneinsicht – aufklären und -soviel Ordnung muß sein – abwarten mußte, ob und wie sich die Betroffenen zu den aufgedeckten Vorgängen äußern. Zwar sind noch nicht alle Ermittlungsergebnisse eingetrudelt, aber ich wollte nun nicht mehr länger warten, zumal ich einige interessierte Leser schon seit Monaten vertröstet habe.

Die Neuigkeiten im Überblick:

  • Wie eine Darmstädter Professorin versuchte, mich zum Schweigen über die Sache zu bringen.
  • Wie ein Professor der Universität Duisburg-Essen als Sachverständiger falsch aussagte und das Gericht zum Narren hielt.
  • Über ein manipuliertes Gerichtsurteil und wie ich einen Richter beim Fälschen des Verhandlungsprotokolls erwischt habe.
  • Zweifel an anderen Karlsruher Promotionen. Wurden an der Exzellenzuniversität Karlsruhe reihenweise rechtswidrige Promotionen durchgeführt? Es sieht ganz so aus.
  • Warum Prüflinge es immer schwerer haben werden, sich gegen Erpressung zu wehren.

Nach diesen Erfahrungen muß man daran zweifeln, daß Wissenschaft und Rechtsstaat noch funktionieren. Es ist nicht mehr möglich zu klären, was fachlich richtig ist, es zählen nur noch Interessenlagen. Die IT Sicherheit wird in Deutschland unmittelbar durch Korruption bedroht, wie sich beispielsweise an der Gesundheitskarte zeigt. Das war einer der Gründe, den Untertitel etwas zu ändern.

Und an den Inhalten für die nächste Version arbeite ich auch schon…

2 Kommentare (RSS-Feed)

Stefan
6.5.2008 0:44
Kommentarlink

Das geht aber nicht – ich wollte doch in Kürze ins Bett!
Ich ahne, wo das wieder endet!


yasar
25.6.2008 17:14
Kommentarlink

Zum Thema Claudia Eckert und IT-Sicherheit:

http://www.heise.de/security/Darmstadt-bekommt-neues-Zentrum-fuer-IT-Sicherheit–/news/meldung/109939

Ich mußte schmunzeln. 🙂