Forschungsmafia: Titelhandel · Forschungsbetrug · Wissenschaftskorruption · Hochschulkriminalität

Uni Cambridge: 3,6 Millionen Euro pro Jahr für Wein

Hadmut Danisch
23.1.2014 19:05

Wenn die dort so viel saufen, heißt das dann, dass da die Stimmung besonders gut ist, oder dass sie viel saufen, weil die Stimmung besonders schlecht ist?

2 Kommentare (RSS-Feed)

O.
26.2.2014 15:00
Kommentarlink

Vatican City drinks more wine per person than anywhere else in the world
http://www.independent.co.uk/news/world/europe/vatican-city-drinks-more-wine-per-person-than-anywhere-else-in-the-world-9151475.html

Uni-Cambridge: von der meng steht da nichts, nur vom ausgegebenen Geld.
Vielleicht kaufen die ja nur den besten Wein…

Beim Vatikan-Bericht geht’s aber um die Menge… die saufen da wohl wesentlich mehr… 105 Flaschen pro Person im Jahr.
Alle drei Tage eine Flasche…
… über Qualität und Preis darf spekuliert werden.


Skeptiker
27.3.2014 19:56
Kommentarlink

Ich kann jetzt keine Quelle nennen, aber meines Wissens macht das in UK unter den Nobelunis nicht nur Cambridge so. Die sind vor allem in Frankreich jahrzehnte- oder gar jahrhundertealte geschätzte Großkunden mit klangvollen Namen, wie auch immer das mal entstanden ist. Sie kaufen zum Subskriptionspreis, bekommen ordentliche Zuteilungen und verticken den Wein später peu a peu mit ordentlichem Profit. Im Dienst der guten Sache natürlich (Forschungsförderung), man denke nur an die ausführlichen Verko…. Studienreisen. In welchem anderen Fach ist denn bitteschön jedes Jahr alles anders als vorher?

Dazu kommen rigide Einfuhr- und Handelsbeschränkungen für Wein auf der Insel, von wegen EU und alles liberal. Wie bei uns in einigen Bundesländern die Notare. Da kannst Du nicht einfach eine Importfirma gründen und los geht’s.