Forschungsmafia: Titelhandel · Forschungsbetrug · Wissenschaftskorruption · Hochschulkriminalität

Der Doping-Skandal

Hadmut Danisch
6.8.2013 23:31

Da geht gerade der (west!)deutsche Doping-Skandal herum. Die Wissenschaft hat Doping-Mittel erforscht und verabreicht, und die Politik hat’s gewusst und gefördert. So langsam kommen da die korrupten und kriminellen Verbindungen zwischen Politik und Wissenschaft ans Licht.

Interessant war auch, dass in mehreren Presseberichten die Aussage auftauchte, dass Kritiker sofort kaltgestellt wurden. Das kommt mir doch so bekannt und charakteristisch für deutsche Wissenschaft und deutsche Politik vor. Na, da bin ich mal gespannt, was da noch alles hochkommt. Würde mich gar nicht wundern, wenn sich herausstellte, dass die DFG da mit drinsteckt. Denn die ist ja immerhin die Geldwaschanlage und der Korruptionsbeschleuniger.

Wissenschaft und Kriminalität sind in Deutschland nicht voneinander zu trennen. Harren wir der Dinge, die da noch kommen werden.