Forschungsmafia: Titelhandel · Forschungsbetrug · Wissenschaftskorruption · Hochschulkriminalität

Und noch ne Politiker-Promotion futsch

Hadmut Danisch
6.7.2011 14:14

Pfff, so schnell komme ich mit dem Bloggen gar nicht nach. Laut SPIEGEL hat die Uni Tübingen dem CDU-Politiker Matthias Pröfrock gerade den Doktor wieder abgenommen.

Wann schießen die Politiker endlich mal zurück und nehmen mal einer Universität das Promotions-Recht ab?

6 Kommentare (RSS-Feed)

Ich habe auch den Ueberblick verloren. Wie ist der derzeitige bodycount? Vielleicht koennen die websites (vroniplag) eine aktuelle Liste veroeffentlichen?


Hadmut Danisch
6.7.2011 15:54
Kommentarlink

Stimmt das so?

  • Karl-Theodor zu Guttenberg
  • Stoibers Tochter
  • Silvana Koch-Mehrin
  • Matthias Pröfrock
  • Am 13. vielleicht Jorgo Chatzimarkakis
  • Unter Verdacht Bernd Althusmann

Wen vergessen?


kms
6.7.2011 18:11
Kommentarlink

Frank Fischer
6.7.2011 20:04
Kommentarlink

Prof. Dr. Margarita Mathiopoulos, Dr. Bijan Djir-Sarai (beide FDP) und den mysteriösen Herrn Brinkmann (SPD)…


Hadmut Danisch
6.7.2011 20:14
Kommentarlink

Ich hab echt schon den Überblick verloren…


rjb
7.7.2011 8:23
Kommentarlink

Man könnte für solche Fälle ja den Titel “Dr. qnd.” (quondam) einführen, mit der Zusatzbestimmung, daß dieser von seinen Trägern verpflichtend geführt werden muß.